Diese Seite ausdrucken

aliénation - andré weckmann



aliénation - andré weckmann


lon d walder åbholze
lon d acker betoniëre
lon d båch grådstrecke
lon d vogese verböjje
lon d låndschåft verhunze
lon de rhin verrecke
lon d kåminer géft kotze
un sejje gedrôscht:
es måcht si ållewil ainer e båtze gald debî
Loni uf d zeh dratte
loni uf d nås spitze
loni s mül züehewwe
loni d kåpp ewer d äuje zejje
loni d wurzle åbschnîde
loni d sprôch verwurje
un sejje gedrôscht:
es verdiënt si ållewil ainer e rôts reckel debî
un jetz
gehn haim
wascheni d hand
setzeni vor d télé
loni met kitsch stopfe
loni s hérn ufwaiche
loni d seel plåttwålze
un
wann de speaker bonsoir het gsait
hankeni uf

andré weckmann





Hier geht´s zum Nachruf für André Weckmann












Übersicht: alemannisch, elsässisch, schwyzerdütsch, hochdeutsch - Kultur & Regionalkultur



Alemannisch, elsässisch, schwyzerdütsch, hochdeutsch - Kultur & Regionalkultur & Heimat am Oberrhein


Der Konflikt um Katalonien spitzt sich zu und ich selber bin hin- und hergerissen. Unsere Medien berichten zumeist leider "einseitig, parteiisch & zentralistisch". Der staatliche, spanische Zentralismus wird zumeist als alternativlos dargestellt.
Eine kluge, auch für uns wichtige Analyse, ein Licht im Dunkel der Kommentare, stand zumindest in der Zeit:
Auszug aus dem Kommentar...
Dazu noch ein einseitiges, parteiisches, emotionales, unausgewogenes Info zum Katalonien-Konflikt auf youtube

Ein persönlicher Meinungsbeitrag von Axel Mayer




Es gibt einen kleinen, alemannisch-, elsässisch-, schwyzerdütsch-Newsletter bei uns.
Infos kommen in großen Abständen
Sie können sich hier für den Newsletter anmelden.




Gedichte, Texte, Kurzprosa







Textsammlung, wichtige Texte der Menschheit







Richtig wichtig! Ihnen gefällt diese Seite? Legen Sie doch einen Link:
<a href="http://www.bund-rvso.de/alienation.html">aliénation - andré weckmann</a>

Weitersagen
Twitter Facebook

Dieser Artikel wurde 4937 mal gelesen und am 19.10.2016 zuletzt geändert.