26.05.2004
An die Medien am Hochrhein
Der BUND hat eine neue Wanderausstellung zum Thema "Atomarer R(h)einfall" erstellt. Die 14 Tafeln können für 120 Euro ab sofort entliehen werden.
Für die NAGRA ist die politische Akzeptanz ihres atomaren Endlagerprojekts ebenso wichtig, wie die Realisierbarkeit aufgrund der geologischen Verhältnisse, erklärte vor Jahren NAGRA Geschäftsleiter Hans Issler.

Wenn es darum geht, ob die Bevölkerung ein Endlager für die gefährlichsten Gifte der Menschheit akzeptiert oder nicht, dann braucht es dazu auch eine kontroverse gleichberechtigte Debatte. Doch in der aktuellen Debatte sind "die Spieße unterschiedlich lang". Die Beteiligung der deutschen Seite ist nur die Illusion von Beteiligung. Die NAGRA und die anderen Pro Atom Organisationen haben für Ihre aufwändigen Kampagnen und die Werbung jährlich einen Millionenetat zur Verfügung, die Kritiker nicht einmal ein Promille dieser Summen.

Aus diesem Grund hat der BUND Regionalverband jetzt mit logistischer Hilfe der Schweizer Initiative KLAR und mit Unterstützung des Landesnaturschutzverbandes eine neue, kleine Ausstellung zum Thema Atommülllager Benken erstellt. Mit der Ausstellung hat David eine neue kleine Schleuder erhalten.

Die Texte der Ausstellung, einen Teil der Bilder und die Entleihbedingungen können Sie und Ihre LeserInnen unserer homepage entnehmen:
Mehr Infos - Atommüll Schweiz:
Mehr Infos: Atomkraft Schweiz

Gerade in der jetzigen Phase, in der die NAGRA sich von den verschiedensten, nur scheinbar "unabhängigen" Pro Atom Organisationen der Welt die "Unbedenklichkeit" ihrer Arbeit bescheinigen lässt, ist diese kleine Ausstellung nötiger den je.

Axel Mayer

Info: AKW Schweiz

Kernkraftwerk Beznau 1 und 2
Gösgen
Leibstadt
Mühleberg

Newsletter Atom Schweiz: Wir mailen Ihnen aktuelle Infos zu den Themen Atommüll und zu den Atomanlagen am Hochrhein in der Schweiz. Einfach die Grafik anklicken.

<a href="http://www.bund-rvso.de/atomarer-rheinfall-ausstellung.html">Rheinfall Schaffhausen / Atomarer R(h)einfall Benken - Neue BUND Ausstellung zum Atommüll Schweiz</a>

Dieser Artikel wurde 3859 mal gelesen und am 12.7.2012 zuletzt geändert.