Diese Seite ausdrucken

AKW - Wyhl Protest / 1975 - 2000 / Ein Rückblick von Axel Mayer


AKW - Wyhl Protest/ 1975 - 2000 / Ein Rückblick von Axel Mayer


Von der Bauplatzbesetzung im Wyhler Wald zum Atomausstieg


Weit über vierzig Jahre nach der erfolgreichen Bauplatzbesetzung im Wyhler Wald ist in Südbaden zwischenzeitlich "alles irgendwie Wyhl". Jeder scheint damals dabei gewesen zu sein und alles war Friede, Freude, Eierkuchen... Es ist gut und wichtig sich an Erfolge der Umweltbewegung zu erinnern, doch sollten wir ein wenig darauf achten, dass das Erinnern nicht in´s Kitschige abdriftet. Dies gilt insbesondere in einer Zeit in der egoistische, industriegelenkte Bürgerinitiativen immer stärker werden und in der die globalen Kampagnen für Gefahrzeitverlängerung und neue AKW an Heftigkeit zunehmen. Es gibt keinen Grund für Nostalgie!
Axel Mayer


(Einen aktuellen Rückblick auf den Wyhl-Konflikt und eine umfangreiche Wyhl-Chronik finden Sie hier)


Richtig wichtig! Ihnen gefällt diese Seite? Legen Sie doch einen Link:
<a href="http://www.bund-rvso.de/bauplatzbesetzung-wyhl.html">AKW - Wyhl Protest / 1975 - 2000 / Ein Rückblick von Axel Mayer</a>

Weitersagen
Twitter Facebook

Dieser Artikel wurde 10523 mal gelesen und am 2.12.2018 zuletzt geändert.