Diese Seite ausdrucken

Kein Atom - Protest auf Autobahnbrücken... (Europäischer Brückentag)

26.01.2018

Kein Atom - Protest auf Autobahnbrücken... (Europäischer Brückentag)


Aus Zentral-Frankreich kommt einen Anti-Atom-Aktionsidee für Sa. den 10.03.2018

http://chainehumaine.fr/aufruf-zum-europaischen-bruckentag/

Der BUND-Landesverband & der BUND-Regionalverband werden sich an dieser Aktion auf den Autobahnbrücken nicht beteiligen.
Es gab vor ca. 30 Jahren schon mal eine ähnliche, kleine Aktion am Oberrhein. Einige Leute standen mit einem Banner gegen das Waldsterben auf einer Autobahnbrücke. Ein Autofahrer wurde "kurz abgelenkt" und fuhr in´s Gelände... Es gab damals "nur" Sachschaden.
Auf unseren Autobahnen wird entsetzlich schnell gefahren.
Ein, zwei, drei Sekunden Ablenkung beim Fahren... Text lesen, winken oder schimpfen...
Nur zwei Sekunden Ablenkung bei Tempo 50 bedeutet 28 Meter im Blindflug zurück zu legen, bei Tempo 100 entsprechen zwei Sekunden Ablenkung sogar über 50 Meter Blindflug. Und auf Autobahnen wird 150 kmh gefahren.
Bei allen Aktionen müssen wir das Risiko für uns Aktive und für unbeteiligte Dritte immer mit einbeziehen.
Wir halten das Risiko von Aktionen auf Autobahnbrücken für nicht verantwortbar.


Richtig wichtig! Ihnen gefällt diese Seite? Legen Sie doch einen Link:
<a href="http://www.bund-rvso.de/kein-protest-autobahn-bruecken.html">Kein Atom - Protest auf Autobahnbrücken... (Europäischer Brückentag)</a>

Weitersagen
Twitter Facebook

Dieser Artikel wurde 266 mal gelesen und am 7.2.2018 zuletzt geändert.