Fessenheim Abschaltung / Stilllegung / Schließung (Endlich!)


Fessenheim Abschaltung / Stilllegung / Schließung (Endlich!)


Aktueller Einschub 2020:


Am 22.2.2020 & am 29.6.2020 wurden die maroden Reaktoren im französischen AKW Fessenheim endlich abgeschaltet.
Ein großer Erfolg für die trinationale Umweltbewegung am Oberrhein. Die französische Betreiberfirma EDF steht am Rande eines Bankrotts und die massiv gefallenen EDF-Aktien zeigen, wie die Märkte den Atomkonzern bewerten. Strom aus Wind und Sonne ist kostengünstiger als Strom aus neuen AKW. Um so wütender bekämpfen radikale Pro-Atom Trolle die Umwelt- und Anti-Atom-Bewegung im Internet.








Gedanken zur Abschaltung:

Amitié franco suisse allemande
Axel Mayer, (Alt-)BUND-Geschäftsführer, Vizepräsident TRAS, Mitwelt Stiftung Oberrhein, Kreisrat,



Nachtrag:
"Die Mühen der Berge haben wir (nach einer Abschaltung) hinter uns, vor uns liegen die Mühen der Ebenen." Brecht


Feste zur Fessenheim-Abschaltung











"Die Wahrheit", Warnungen & Hinweise 2020: