Fridays for Future: Aufkleber, Anstecker, Flyer, Pins, Buttons, Fahnen, Banner, Transparente zum Klimaschutz für Demo & Balkon / SchülerInnenpreis 50 Cent


Fridays for Future: Aufkleber, Anstecker, Flyer, Pins, Buttons, Fahnen, Banner, Transparente zum Klimaschutz für Demo & Balkon / SchülerInnenpreis 50 Cent



Viele Infos zu Fridays for Future & Klimaschutz

Auch für den BUND am Südlichen Oberrhein ist der Klimawandel ein wichtiges Thema. Aus diesem Grund haben wir begonnen zu diesem Themenfeld Aufkleber, Anstecker, Flyer, Pins, Buttons & Banner zu produzieren und zumeist zum Selbstkostenpreis abzugeben.

Aufkleber, Anstecker, Pin & Banner gibt es Hier. Der Erlös fließt in unsere Umwelt- und Klimaschutz-Arbeit.



Den wichtigen FfF Unterstützungs-Flyer mit vielen Argumenten zu Fridays for Future gibt´s im Shop Hier




Den Anstecker / Button / Pin "Klimawandel? Nein Danke" gibt´s Hier





Den Anstecker / Pin / Button "Strom ohne Kohle und Atom" gibt´s Hier





Den Anstecker / Pin / Button "100 % Erneuerbar" gibt´s Hier





Den Aufkleber "Strom ohne Kohle und Atom" gibt´s Hier





Das Banner "Stop Kohle & Klimawandel" für Demo & Balkon gibt´s hierH





Das Banner "Energie ohne Kinderkrebs und Klimawandel" für Demo & Balkon gibt´s Hier





Den Anstecker "Energiewende rückwärts" gibt´s Hier




Den "Fridays for Future" Anstecker, Button, Pin gibt´s zum SchülerInnen - Selbstkostenpreis von nur 50 Cent im BUND-Shop





Die Lügen-Kampagnen "Atomkraft schützt das Klima" laufen auf hohen Touren. In unserem BUND-Laden im Netz gibt´s immer noch die wichtige "Atomkraft Nein Danke" Fahnen. Nehmt die Fahnen mit auf Klimademos.






Unser "Allzweckbanner" für Demo & Balkon gibt´s hier





Und noch eine schöne, wichtige Fahne für jede Demo gibt´s Hier





Wachstumskritik & Klimawandel & Nachhaltigkeit





Diese beiden Motive (oben & unten in diesem Kasten), gibt´s als Banner / Transparente für Balkon & Demo, für nur 10 Euro hier im BUND-Laden.





Professionelle Klimawandelleugner sind verantwortlich für Tod und Leid von Millionen Menschen


Nein, ich meine nicht die kleinen, unbedarften, uninformierten, manipulierten Menschen, die den Klimawandel abstreiten, und ich meine auch nicht die Menschen, die immer noch offene Detailfragen wissenschaftlich in Zweifel ziehen. Ich meine wohl aber die Spitzen der großen Öl- und Kohlekonzerne und ihre globalen Netzwerke, die seit Jahrzehnten mit gezielter PR, mit Macht und Geld, den ihnen bekannten menschengemachten Klimawandel und seine Folgen leugnen, verharmlosen und herunterspielen, und die bezahlten Mietmäuler dieser Konzerne in Wissenschaft, Politik, industriegelenkten Initiativen und PR-Agenturen. Ihre Aktivitäten werden millionenfaches Leid und Tod verursachen. Schon der Hitzesommer 2003, ein Vorgeschmack kommender Hitzesommer, hat ca. 70.000 Tote nur in Europa gefordert. Es ist an der Zeit, die Dinge beim Namen zu nennen.
Axel Mayer, BUND-Geschäftsführer



Wichtige Links: Klima, Klimawandel, Fridays for Future, Klimawandelleugner, Kohleparteien, Kohle & Atomkraft





(Diese Banner für Demo & Balkon gibt´s für nur 10 Euro im BUND-Laden)


Energiewendegegner, Klimawandelleugner, Windenergiegegner, Atom- und Kohlelobbyisten und industriegelenkte Ökooptimisten in Deutschland: Die Netzwerke

Die Netzwerke der Industrie-Lobbyisten sind weltweit gespannt (Atlas Network, Cato Institute...) und eine zentrale Rolle spielen die Gelder der amerikanischen Koch Brüder und anderer Öl- und Kohle-Milliardäre. In den deutschen Netzwerken der Energiewendegegner, Klimawandelleugner, Windradgegner, Atom- & Kohlelobbyisten gibt es unterschiedliche Rollen und Aufgaben. Viele dieser Gruppen und Personen (nicht alle) stehen auch für einen rechtspopulistischen aggressiven Neoliberalismus für Steuersenkungen für Milliardäre und Konzerne.

Das schöne und wichtige Wort "Freiheit"
ist die Losung fast aller dieser Gruppen. EIKE - das so genannte "Europäisches Institut für Klima und Energie" hat den Slogan: "Nicht das Klima ist bedroht, sondern unsere Freiheit".
Häufig steht das schöne Wort nur noch für die uneingeschränkte Freiheit der Konzerne Menschen auszubeuten und auszunutzen und die Umwelt zu zerstören. Noch vor drei Jahrhunderten wäre dieser Freiheitsbegriff die Freiheit der Sklavenhalter gewesen, denen kein Mensch und kein Staat in ihr Geschäftsmodell hätte hineinregieren dürfen.