BUND Regionalverband Südlicher Oberrhein in Freiburg / Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland

Willkommen beim BUND Regionalverband am Südlichen Oberrhein! www.bund-rvso.de


Mensch, Natur, Umwelt, Frieden, Gerechtigkeit, Menschenrechte, Zukunft, Nachhaltigkeit
Informationen des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland am Südlichen Oberrhein in Freiburg


Zur Homepage des BUND-Ortsverbandes Freiburg gelangen Sie Hier



Wir haben noch eine FÖJ-Stelle ab dem 1. September 2017 zu vergeben. Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 04. Juli. Weitere Informationen zum FÖJ beim BUND Regionalverband Südlicher Oberrhein hier.








Dieses neue Motiv gibt es jetzt als Plakat und als Banner bei uns im BUND-Shop. Kostenlos erhalten Sie das Plakat direkt beim BUND in der Freiburger Wilhelmstr.24a. (Hinterhaus!)

Aktuelle Informationen zum AKW Fessenheim


Über die Fessenheim-Schließung entscheidet Herr Macron (oder doch die EDF?)...
Die Menschen in Frankreich haben bei der Wahl erfreulicherweise für das "wesentlich kleinere Übel" gestimmt. Die Aktien der EDF sind allerdings direkt nach der Wahl um 8% gestiegen... Die Ernennung des Naturschützers Nicolas Hulot zum französischen Umweltminister schickte die EdF allerdings auf Talfahrt. Die Aktien gingen knapp sieben Prozent ins Minus.

Prognosen sind immer schwierig, wenn es sich um Zukunftsfragen handelt.
Was tun?
Unser verstorbener Freund Walter Mossmann gab im "Gorleben-Lied" einen guten Tipp:

"Sie trommeln uns die Ohren voll, sie wären unaufhaltsam,
und trotzdem, mein ich, kommt es auch auf unser Zutun an ..."


Axel Mayer, BUND-Geschäftsführer





Hier können Sie sich in den Fessenheim-Newsletter eintragen.




Bild: Leon Sander, Freiwilliges Ökologisches Jahr 2016/17


Aktuelle Informationen: Wetter, Klima, Klimawandel, erneuerbare Energien...



Blog unseres FÖJlers Leon zu den Themen Wetter, Klima, Klimawandel, erneuerbare Energien und Freiwilliges Ökologisches Jahr: hier.




Herzlichen Glückwunsch aus dem "großen" Kanton in die Schweiz!


58,2 Prozent der SchweizerInnen stimmten am 21.5.17 für das neue Energiegesetz!
Nur 41,8 Prozent der Stimmbevölkerung lehnt ein AKW-Verbot, erneuerbare Energien und mehr Energieffizienz ab.
Ein vorsichtiger, richtiger Schritt in die richtige Richtung! Jetzt sollten nur noch die Uralt-AKW schnell abgestellt werden.
Axel Mayer, BUND-Geschäftsführer






Aktuelle Themen:



Urheberrechtshinweise
Kopien, Texte und Textfragmente dieser Internetseiten dürfen nicht sinnentstellend verwendet werden. Ansonsten dürfen alle Texte, Grafiken und Bilder, an denen wir die Rechte haben, bei Angabe der Quelle und Information an uns, natürlich verwendet werden.
Kopiert was das Zeug hält und legt viele viele Links zu dieser Seite






Willkommen beim BUND! www.bund-rvso.de Sie sind auf der Homepage des BUND Regionalverband Südlicher Oberrhein in Freiburg