Terminkalender

2018    2019

Oktober 2018

30. Oktober | Freiburg: Jugendaktionskongress 2018
wo: Freiburg
Wie können wir eine Veränderung bewirken? Wie können wir ein positiver Einfluss sein?
Der Jugendaktionskongress (JAK) ist ein offenes Treffen für Menschen im Alter von etwa 14 bis 27 Jahren, die sich für Umweltschutz, Politik und eine gerechte Welt einsetzen wollen. Das Schwerpunktthema ist dieses Jahr „Nachhaltige Stadt- und Raumentwicklung“. In Workshops, Exkursionen und Vorträgen beschäftigen wir uns mit diesen Themen und tragen unsere Ideen durch kreative Aktionen auch direkt nach außen.
Außerdem gibt es: Kreative Workshops, ein vielfältiges Abendprogramm mit Bands, Poetry Slam, Open Stage, unserem eigenen Café und alles was ihr selbst noch einbringt!
Der Richtwert für Programm, Essen, Unterkunft und alles ist circa 12€ pro Tag oder 45€ für die ganze Zeit.

Termin: Dienstag, 30.10.2018 bis Samstag, 04.11.2018
Ort: in der freien Waldorfschule Freiburg-Rieselfeld

Weitere Informationen und die Anmeldung zum JAK: hier
Mehr über die BUND Jugend: hier