Übersicht: Frankreich - AKW, KKW, Atomenergie & Atombombe

Frankreich - Alle Infos zu AKW, KKW, Atomenergie & Atombombe

Hier finden Sie Infos zu den Themen Atomkraft, AKW, KKW, Erdbebensicherheit, Flugzeugabsturz, Katastrophenschutz, KKW und Atombombe, neue Atomkraftwerke, Radioaktivität im Normalbetrieb und zu allen französischen AKW.

Nucleaire: Informations françaises

Liste des réacteurs nucléaires en France. Autres centrales et installations nucléaires:

Dank

An dieser Stelle möchten wir uns bei Jean Paul Lacote, Dora Pfeifer Suger, Jean-Jacques Rettig und Claude Ledergerber für ihre kontinuierliche und wichtige Arbeit gegen die Bedrohung durch das AKW Fessenheim bedanken. Dieser Dank geht natürlich auch an die vielen anderen Menschen im Elsass und in Südbaden, die sich für das Leben und gegen die atomare Bedrohung engagieren.

"Die Wahrheit", Warnungen & Hinweise:
  • 1) Diese regionalen BUND-Internetseiten sind "altmodisch-textorientiert" und manchmal lang. Wir bieten keine modischen Infohäppchen, sondern wenden uns an die kleiner werdende Minderheit, die noch in der Lage ist längere Texte zu lesen und zu erfassen.
  • 2) Wenn Sie hier "Die Wahrheit" suchen, werden Sie sie nicht finden. Es gibt sie nicht, "Die Wahrheit", sondern immer nur Annäherungen daran, Wahrheitsfragmente. Es wird Ihnen nichts übrigbleiben, als sich mit den "anderen Wahrheiten" auseinander zu setzen, um zu einer eigenen Meinung zu kommen. Verlassen Sie auch einmal den engen "Echoraum" der eigenen Meinung im Internet. Misstrauen Sie Wahrheitsverkündern! Haben Sie Mut, Ihren eigenen Verstand zu gebrauchen. Es gibt in diesem Land tatsächlich auch noch einige kluge, zumeist differenzierende Medien.
  • 3) Im Zweifel ist die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte immer noch eine gute Quelle zur Orientierung.

Urheberrechtshinweise
Kopien, Texte und Textfragmente dieser Internetseiten dürfen nicht sinnentstellend verwendet werden. Ansonsten dürfen alle Texte, Grafiken und und Bilder an denen wir die Rechte haben, bei Angabe der Quelle und Information an uns, natürlich verwendet werden.
Kopiert was das Zeug hält und legt viele viele Links zu dieser Seite
Axel Mayer

<a href="http://www.bund-rvso.de/idx-atomenergie-frankreich.html">Übersicht: Frankreich - AKW, KKW, Atomenergie & Atombombe</a>

Dieser Artikel wurde 28224 mal gelesen und am 14.1.2022 zuletzt geändert.